Selbstverteidigung für Kinder

Eltern sind oftmals davon überzeugt dass ihre Kinder am besten in Gruppensportarten wie Handball oder Fußball ihre Teamfähigkeit verbessern können, und somit gleichzeitig besser mit Gleichaltrigen zurechtkommen würden. Dabei wird aber meist der Faktor übersehen, dass Kinder oft in großen Gruppen auf sich allein gestellt sind, und nicht die Betreuung bekommen, die sie in ihrem Alter benötigen würden.

Unser Konzept „Selbstverteidigung für Kinder“ hingegen legt Wert auf eine altersgerechte Vermittlung von unterschiedlichen Fertigkeiten. Viele Menschen haben eine völlig falsche Auffassung was Kampfsport bzw. Kampfkunst angeht, da sie sie nie anders kennen gelernt haben als in überzogenen, und aggressiv gestalteten Filmen. Die moderne Kampfkunst legt den Fokus jedoch auf werteorientierten, individuell auf die Person zugeschnittenen, Unterricht.

Kampfkunst in Detmold - Termin vereinbaren

Probestunde vereinbaren

Damit Sie eine Probestunde buchen können, benötigen wir Ihren Namen, Emailadresse und Telefonnummer. 

Nutzen von Selbstverteidigung für Kinder

Vor allem Kinder, ob im Vorschulalter oder Schulkinder, können einen positiven Nutzen aus der Kampfkunst ziehen, so lange sich die Eltern an den richtigen Anbieter wenden. Anders als in Vereinen wird in unserer Schule aktiv Wertevermittlung und Charakterschulung betrieben, um bereits den Kleinsten den Start ins Leben zu vereinfachen. Als Kampfkunstlehrer sehen wir es als eine Chance an, das Leben von anderen Menschen in eine positive und erfolgreiche Richtung zu lenken. Die Entwicklung von (Vorschul-)Kindern ist uns besonders wichtig, denn nur aus friedvollen Kindern können friedvolle Erwachsene werden. Es besonders wichtig dass Kinder die eigene Selbstsicherheit wahrzunehmen lernen, da es in der Schule mit anderen Kinder schnell zu Reibereien kommen kann. Ob Aussehen oder „unnormale“ Verhaltensweisen, es können kleine Gründe sein weshalb Kinder in der Schule Mobbing ausgesetzt sein können. Da ist Selbstverteidigung für Kinder eine gute Anlaufstelle.

Um diese Szenarien zu vermeiden bieten wir im Zusammenspiel mit Kampfkunst eine wertvolle Vermittlung von Lebenskompetenzen wie Respekt, Höflichkeit und Rücksichtnahme an. Damit Kinder weder zum Täter noch zum Opfer, sondern zu hilfsbereiten Personen werden, ist es wichtig früh mit eben dieser Wertevermittlung zu beginnen. Die Eltern werden bei uns in diesen Entwicklungsprozess mit eingebunden, und können uns natürlich auch jederzeit Fragen bezüglich der Entwicklung ihres eigenen Kindes stellen.

Mit diesen unterschiedlichen und reichhaltigen Faktoren wollen wir eine gehobene Alternative zu anderen Angeboten darstellen, denn bei uns steht nicht nur der Sport, sondern auch der Mensch im Vordergrund. Suchen Sie die richtige Kampfkunstschule für Kinder und Erwachsene nicht nach dem günstigsten Preis aus.

Wir bieten Sicherheit für Kinder durch die Bildung von Selbstvertrauen, ohne den Einsatz von Ellenbogen.
Wir kämpfen gegen jede Form von Mobbing.
Wir wissen, Selbstverteidigung für Kinder ist wichtig.

Neben vielen Eltern wird auch unsere Kinder Kampfsportschule / Kinder Kampfkunstschule vom Berufsverband Kampfkunst empfohlen.

Sicherheit und Selbstverteidigung für Kinder

Selbstverteidigung für Kinder in Detmold.

About the Author Sascha Sander