Gute Schulnoten

Diesen Monat wollen wir uns während unseren Mattengesprächen mit dem Thema „Gute Noten“ beschäftigen. Gerade jetzt wo die Schule wieder angefangen hat, und die Motivation noch stärker ist als in vielleicht zwei Monaten, ist es wichtig sich ein paar hilfreiche Motivationstipps einzuprägen:

  1. Notiere dir deine Hausaufgaben immer schon während des Unterrichts damit du sie Zuhause nicht sofort wieder vergessen hast. Dadurch machst du es dir gleichzeitig schwerer die Ausrede „Ich hab vergessen was wir auf hatten“ zu benutzen.
  2. Des Weiteren ist es wichtig die erledigten Hausaufgaben am darauffolgenden Tag auch mit in die Schule zu nehmen!
  3. Teile dir dein Lernpensum sorgfältig ein, sodass du nicht immer alles auf einmal erledigen musst. Genau wie in der Kampfkunst ist es wichtig die Aufgaben nicht schnell, sondern vor allem sorgfältig und gewissenhaft zu erledigen.
  4. Hole dir ruhig Hilfe von anderen wenn du merkst dass dir Aufgaben schwer fallen oder du mit dem Lernstoff nicht hinterher kommst. Es ist wichtig sich selbst einzugestehen wenn man etwas nicht alleine schafft und es gibt sicher jede Menge Menschen in deinem Umfeld die dir gerne helfen würde (Eltern, Kampfkunstlehrer, Freunde, etc.).
  5. Sorge immer dafür dass du genügend motiviert bist! Um gute Leistungen zu erzielen ist es wichtig ausreichend zu schlafen, sich gesund zu ernähren und sich auch sportlich zu betätigen. Kampfkunst eignet sich besonders gut um die Konzentrationsfähigkeit aufrecht zu erhalten, und bietet dir auch den perfekten Ausgleich zum stressigen Lernalltag.
  6. Wenn du gut, oder sogar sehr gut, in der Schule sein möchtest ist es natürlich wichtig sie auch jeden Tag zu besuchen. Wenn du Stunden, oder vielleicht sogar ganze Schultage, schwänzt, ist es auch nicht verwunderlich wenn das Zeugnis mal wieder nicht wie gewünscht ausfällt.
  7. Prüfungen sind besonders wichtig für gute Leistungen in der Schule. Wenn du dich genügend für eine Prüfung vorbereitest, sollte es normalerweise auch kein Problem sein sie auch zu schaffen. Wenn du jeden Tag in der Schule bist und immer aufmerksam zuhörst kannst du dir vielleicht sogar ein paar nützliche Tipps während des Unterrichts notieren.

Gutes Zeugnis

Kampfkunst in Detmold - Termin vereinbaren

Probestunde vereinbaren

Damit Sie eine Probestunde buchen können, benötigen wir Ihren Namen, Emailadresse und Telefonnummer. 

About the Author Sascha Sander